Sensationell: Schachvereinigung Oberhessen vor Schachfreunde Friedberg nach dem 1. Spieltag in der Bezirksliga

Es ist schon sensationell und eigentlich unvorstellbar, dass die Schachvereingung Oberhessen bereits nach zwei Jahren die Schachfreunde Friedberg überholt haben. Spielten in der Saison 2012/13 die Schachfreunde Friedberg noch in der Landesklasse während die Schachvereinigung Oberhessen in der Kreisliga an den Start ging was einer Ligendifferenz von vier Spielklassen entsprach, so sind nun zwei Aufstiege der Schachvereingung Oberhessen und zwei Abstiege der Schachfreunde Friedberg später beide in der Bezirksliga gelandet.

Während die Schachfreunde Friedberg am 1. Spieltag der Bezirkliga eine 1:7- Niederlage einstecken mussten konnte die Schachvereinigung Oberhessen ein 4:4- Unentschieden einfahren und liegt damit nur zwei Jahre nach der Vereinsgründung vor den Schachfreunden Friedberg.

Wir werden versuchen diesen Stand über die ganze Saison beizubehalten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0