Monatsschnellschach Oktober und Mannschaftskampf in Gladenbach: Udo Wallrabenstein siegt knapp vor Frank Paulicks, 3.Mannschaft verliert leider bei Gladenbach I

Beim Monatsschnellschach Oktober herrschte Spannung bis zur letzten Runde. Frank Paulicks hatte in den ersten vier Runden jeweils gewonnen und lag somit einen halben Zähler vor Udo Wallrabenstein, der in der ersten Runde ein Patt produziert hatte und somit nur 3½ Punkte aufwies. Frank hätte also ein Remis gereicht, aber er verlor die Partie und so lautet das Endergebnis:

1. Udo Wallrabenstein 4½/5

2. Frank Paulicks 4/5

3. Jürgen Sowada 3/5

4. Sonja Wallrabenstein 1½/5

5. Sven Völkel 1/5

. Liam Völkel 1/5

 

Am Samstag wurde dann die 2.Runde in der Kreisklasse nachgespielt. In Gladenbach verlor unsere 3.Mannschaft leider mit 1:3. Zwar konnte uns Yannick Pfeiffer am 4.Brett in Führung bringen, aber Jan Schumann-Tröber verlor am 2.Brett - besonders schade: Er hatte ein zweizügiges Matt auf dem Brett was er aber leider übersah. Konstantin Degkwitz am 2.Brett war sehr gut aus der Eröffnung gekommen schlug dann aber übereilt einen Bauern wodurch er leider eine Figur einbüßte. Sonja Wallrabenstein am Spitzenbrett spielte die längste Partie konnte ihrem Routinierten Gegner aber leider letztlich doch nicht standhalten. Nach der Analyse der Partien fuhren wir trotz allem gut gelaunt nach Hause, denn wir hatten wieder etwas gelernt und in der Mannschaft in der Sonja mit 11 Jahren die Älteste war steckt noch viel Potential für die Zukunft. Auf ein Neues am 11.11. beim SC Rochade 94 Königsberg !

Kommentar schreiben

Kommentare: 0