Echzell II kann 2 Punkte festhalten!

Heute durften wir unser Spiel der 3. Runde gegen Gladenbach nachholen, die uns netterweise erlaubten das Spiel zu verlegen.
Gladenbach war mit 3 Jugendspielern angereist, wohingegen wir heute zwar auch Schachneulinge in der Mannschaft hatten, aber ausschließlich Erwachsene.
Wolfgang Hoffmann überließ heute Oliver-André Berger das erste Brett. Am dritten Brett spielte Sven Völkel und am vierten Brett Helmut Ruß.
Er konnte auch den ersten Brettpunkt nach kurzem Spiel einfahren.
Nach ungefähr einer Stunde konnte Sven Völkel den zweiten Brettpunkt holen. In einer Partie bei der früh Material getauscht wurde , schaffte er es einen Turm überzubehalten.
Nachdem dann noch ein Freibauer zur Dame gewandelt werden konnte war die Sache klar.
Auch an Brett 3 stand Wolfgang Hoffmann zu dieser Zeit auf Gewinn so daß wir auf einen Mannschaftssieg hoffen konnten.
Am ersten Brett wurde erwartungsgemäß hart gekämpft. Nach der Eröffnungsphase in den H.J.Hermann mit 1. f4 überraschte konnte Oliver-André Berger daraus kein Kapital schlagen und musste das Läuferpaar geben. Sein Gegner musste seine Truppen fortan ohne Springer führen.
In der Folge konnte der Gladenbacher aber einige Mehrbauern gewinnen so das Oliver-André Berger nach rund 2,5 Stunden Spielzeit aufgab in der Gewissheit, das uns der Mannschaftsieg nicht mehr zu nehmen war.
Endergebnis:
SV Oberhessen Echzell E.V II - SC Köngsspringer Gladenbach III 3:1

Oliver-André Berger - Hans Joachim Herrmann 0:1
Wolfgang Hoffmann - Felix Leidinger 1:0
Sven Völkel - Lukas Leidinger 1:0
Helmut Ruß - Cedric Schirach 1:0
Damit sind wir nach vier von neun Runden auf Platz 4 in der Gesamttabelle.
Wir freuen uns auch unsere nächste Partie im Januar gegen Königsberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Landon Drewes (Sonntag, 05 Februar 2017 02:31)


    Fine way of telling, and nice post to get facts on the topic of my presentation subject matter, which i am going to present in college.

  • #2

    Garnet Packard (Dienstag, 07 Februar 2017 11:21)


    Hi there, after reading this awesome post i am too happy to share my familiarity here with colleagues.