AUFSTIEG PERFEKT: 1.Mannschaft erreicht benötigtes 2:2 in Marburg und steigt in die Bezirksklasse auf !!!!

Der Aufstieg unserer 1.Mannschaft ist endgültig perfekt. Heute konnten wir das benötigte 2:2 in Marburg erreichen.
Nach 2 Stunden 15 Minuten hatte Udo Wallrabenstein am 4.Brett ein Matt in zwei Zügen auf dem Brett, jedoch überlegte seine Gegnerin noch 25 Minuten bevor sie aufgab.
So war es Frank Paulicks am 2.Brett, der mit einem Schwarz-Remis voll im Soll war und uns somit den ersten halben Zähler brachte. Heinrich Liebing am 1.Brett bot daraufhin in vielversprechender Stellung mannschaftsdienlich remis an was sein Gegner sofort annahm. Kurz vor dem Remisschluß am 1.Brett hatte die Marburger Spielerin am 4.Brett aufgegeben, so dass wir nun 2:1 führten und damit den Aufstieg bereits in der Tasche hatten.
Wolfgang Hoffmann am 3.Brett hatte früh eine Qualität gewonnen, diese aber wieder hergegeben weil er dachte eine Springer gewinnen zu können. Nun war ein Endspiel Dame + Läufer gegen Dame + Springer bei jeweils 6 Bauern entstanden. Wolfgang bot remis, doch sein Gegner wollte mit Blick auf den Stand im Mannschaftskampf weiterspielen und schaffte es auch tatsächlich Wolfgang nach über 4 Stunden noch zu besiegen. Trotz der Niederlage von Wolfgang reichte das 2:2 aber zum Aufstieg in die Bezirksklasse aus.
Ein toller Erfolg für unseren Verein, der in der 1.Saison mit der 1.Mannschaft ja direkt in der Kreisliga starten durfte und jetzt sogar aufgestiegen ist.
Wir freuen uns auf die nächste Saison in der Bezirksklasse - da wir dann mit 6 Spielern spielen werden (bisher 4) suchen wir noch Verstärkungen für die nächste Saison.
Wer Interesse hat in einem Verein mit netten Leuten zusammen Schach zu spielen wo auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt melde sich bitte bei uns per Email unter: info@schach-oberhessen.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0