24. Erlensee Open 2013 - Bericht vom Jugendschnellschachturnier

Zum diesjährigen Schnellschachturnier nach Erlensee entsandte die Svg. Oberhessen Echzell Liam Völkel als einzigen Vertreter, der in der Kategorie U 10 antrat.
Nach den Grussworten des Erlenseeer Bürgermeisters wurden die ersten Partien ausgelost und Liam durfte direkt an Brett 1 Platz nehmen. 
Das sollte im Turnierverlauf allerdings nicht so bleiben.  
Nach 4 Runden ging Liam mit 1 Punkt in die Mittagspause,in der Fussball gespielt wurde zum Auflockern der Beine. 

Am Ende standen gute 3,5 Punkte aus 9 Runden zu Buche und Liam durfe sich über Platz 31 und viel gewonnene Erfahrung freuen.
In der letzten Runde hatte Liam ein Freilos , worauf ihm die besondere Ehre zuteil wurde eine Partie gegen den 1. Vorstand von Erlensee Bodo Ahrendt zu spielen. Als guter Gast ließ Liam den Gastgeber natürlich gewinnen. ;-)
Alles in allem ein gelungenes Turnier , tadelos organisiert von Schachverein Erlensee, kein Wunder also das nächstes Jahr bereits das 25. Jubiläumsturnier ansteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0