1.Mannschaft gewinnt 3½:2½ in Somplar und festigt 2. Platz - 3. und 4. Mannschaft verlieren ersatzgeschwächt jeweils 1:3

Heute war ein erfolgreicher Tag für unsere 1. Mannschaft, die ersatzgeschwächt 3½:2½ in Somplar gewinnen konnte und damit den 2. Platz festigte.
Nun kommt es zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Biebertal III am 8. Dezember in Echzell-Bingenheim. Biebertal III konnte heute ebenfalls knapp 3½:2½ gewinnen und bleibt damit weiterhin einen halben Brettpunkt vor uns.
Leider mussten die 3. und 4. Mannschaft Niederlagen einstecken was vorallem darauf zurückzuführen war, dass insgesamt vier Stammspieler aus diesen beiden Mannschaften in die 1. Mannschaft aufrücken mussten.
Unglücklicherweise mussten wir erstmals in dieser Saison in der 4. Mannschaft ein Brett freilassen. Eine kurzfristige Absage am Samstag Abend konnte nicht mehr ausgeglichen werden was auch daran lag, dass ein von uns auf der Bezirksjahreshauptversammlung 2013 gestellter Antrag die Ersatzspielerregelung zumindest in der Kreisklasse zu flexibilisieren und Ersatzspieler in beiden Mannschaften spielen zu lassen, abgelehnt wurde.
So hatten wir in der 3. Mannschaft fünf Spieler zur Verfügung konnten aber nur vier davon einsetzen während die 4. Mannschaft nur zu Dritt war und somit gleich 0:1 zurücklag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0