1. Mannschaft übernimmt nach 5½:½ gegen Braunfels 4 die Tabellenführung in der Bezirksklasse - 3. und 4. Mannschaft verlieren 1:3 in der Kreisklasse

Unsere 1. Mannschaft hat mit einem 5½:½ gegen Braunfels 4 die Tabellenführung übernommen. Zwar gewann Tabellenführer Biebertal 3 auch mit 4:2 aber nun haben wir mehr Brettpunkte als Biebertal 3. Bei nun vier Punkten Vorsprung auf den Dritten Großen-Buseck und der Tatsache, dass zwei Mannschaften aufsteigen benötigen wir aus den letzten beiden Spielen nur noch einen Punkt um den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.
Das nächste Spiel findet am 30. März in Brandoberndorf statt und wenn wir dort nicht verlieren sind wir bereits sicher in die Bezirksliga aufgestiegen.
Zum Spielverlauf: Nach kampflosen Siegen von Frank Paulicks und Neumitglied Jürgen Tollkühn sicherte Elena Wallrabenstein am 5. Brett mit ihrem Sieg zum 3:0 bereits einen Mannschaftspunkt. Kurz hintereinander gewannen dann Udo Wallrabenstein am 3. Brett und Michelle Frank am 1. Brett zum zwischenzeitlichen 5:0, so dass es nicht weiter weh tat, dass Achim Brand am Ende ein Bauernendspiel mit König plus einem Bauern gegen König auf dem Brett hatte was er nicht mehr gewinnen konnte.
Die 3. und 4. Mannschaft verloren leider jeweils 1:3. Die Ehrenpunkte erzielten hier Konstantin Degkwitz in der 3. Mannschaft und Sonja Wallrabenstein in der 4. Mannschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0