1. Mannschaft startet mit 4:4 in die neue Saison: Letzlich gerechte Punkteteilung

Heute führte uns unser Weg nach Schwalmstadt zu den Bauernfreunden Schwalm. Leider konnten wir nur ersatzgeschwächt antreten und so waren wir uns vorher einig, dass ein 4:4 kein schlechtes Ergebnis wäre. So geschah es dann auch, dass wir nach 2½ Stunden am 8. Brett das 0:1 quittieren mussten. Leider folgte dann eine gute halbe Stunde später das 0:2 am 7. Brett. Somit wussten wir, was wir vor dem Spiel schon ahnten - an den ersten sechs Brettern mussten vier Brettpunkte her wenn wir unseren Nymbus behalten wollten, dass die 1. Mannschaft seit unserer Vereinsgründung 2012 noch kein einziges Punktspiel verloren hat.

Positiv war, dass Heinrich Liebing am 2. Brett mit den schwarzen Steinen locker Remis halten konnte - und dies gegen einen 405 DWZ-Punkte stärkeren Gegner - also stand es um 17:20 Uhr ½:2½.

Nur 10 Minuten später konnte Michelle Frank am 1. Brett gewinnen - ihr Gegner hatte auch immerhin 9 Punkte mehr als Michelle - also eine schöne Sache. Somit stand es nur noch 1½:2½ und es kam noch besser, denn weitere 15 Minuten später um 17:45 Uhr erzielte Achim Brand den Ausgleich zum 2½:2½ - sein Gegner hatte immerhin auch 80 DWZ-Punkte mehr als Achim. Leider ging kurz darauf unser 5. Brett verloren, aber Elena Wallrabenstein stellte mit einem schönen Sieg am 4. Brett gegen einen Gegner, der 62 DWZ-Punkte mehr als sie hatte den 3½:3½-Ausgleich her. Alles hing nun am 3. Brett wo Udo Wallrabenstein um den Sieg kämpfte. Mit einer Mehrfigur gegen zwei Bauern schien hier noch etwas möglich, aber leider versuchte Udo Wallrabenstein seinen Gegner Matt zu setzen statt die Bauern anzugreifen was mißlang und ihn fast die ganze Partie gekostet hätte. Im letzten Moment zog er noch die Notbremse opferte den Mehrspringer und rettete sich in ein unentschiedenes Turmendspiel mit Minusbauern. 4:4 und welch ein Krimi war das heute.

Der gesamten Mannschaft ein großes Lob - jeder hat gekämpft !

Was für uns aber auch klar wurde ist, dass in der Bezirksliga die Trauben sehr hoch hängen. Weiter geht es nun am 2. November mit dem Heimspiel gegen Atzbach.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Landon Drewes (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:20)


    That is really fascinating, You are an overly skilled blogger. I have joined your rss feed and stay up for searching for more of your excellent post. Also, I have shared your site in my social networks

  • #2

    Renita Zenz (Freitag, 03 Februar 2017 09:12)


    What's up, this weekend is pleasant designed for me, for the reason that this point in time i am reading this great educational piece of writing here at my home.